Workshop: Selbstständig Filme produzieren

mit Amon Thein,
am Samstag, den 14. Juli 2012, von 11 bis 17:30 Uhr, bei oeins Oldenburg.

Anmeldeschluss ist der 10. Juli 2012.

Im Rahmen der Magazinsendungen von filmfestspezial finden in den drei Bürgerfernsehen-Standorten Niedersachsens Oldenburg, Wolfsburg-Braunschweig-Salzgitter und Hannover drei Workshops zur Kurzfilmproduktion statt. Sie richten sich an Mitarbeiter und Nutzer der Bürgersender aus den drei Standorten. Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Im 1. Workshop erzählt Filmemacher Amon Thein von seinen Erfahrungen als Selbständiger Produzent zwischen Imagefilm-Kommerz und Kurzfilm-Kunst. Er zeigt Beispiele für Kurzfilm-Produktionen, Kino-Werbefilme und Imagefilme und gibt Tipps zum Start der Selbständigkeit – auch für Nicht-Produzenten.

Viele Medienschaffende arbeiten als sogenannte Freelancer, als beruflich Selbstständige. Für selbstständige Produzenten gelten jedoch verschärfte Bedingungen, sie tragen das finanzielle Risiko einer ganzen Produktion – egal ob kleiner Low-Budget Kurzfilm oder großer Kino-Spielfilm.

Amon Thein, geb. 1984 in Oldenburg, ist seit 2007 als Produzent mit seiner Einzel-Firma „Schwarzseher Film“ selbstständig, seit 2012 ist er Geschäftsführer und Gesellschafter der Schwarzseher GmbH Filmproduktion. Er erhielt für seine Produktionen „Ich und die Anderen“ (2007), „Walter bleibt stehen“ (2009) und „Nachtwächter“ (2011) u. a. nordmedia-Förderung.

Anmeldung bei:
FilmFestSpezial
Tel. 0541/28426
info@filmfestspezial.de